Gloria der übermütige Weihnachtsengel

Ein schwindelfreies Artistenabenteuer

Am Adventskranz brennen schon alle vier Kerzen. Ist Gloria mit den Weihnachtsvorbereitungen also fertig? Von wegen! Sie schnarcht selig auf ihrer Wolke. Da platzt dem Oberengel der Kragen. Er trompetet die Schlafmütze wach. Das Krippenspiel muss aufgebaut werden … putzen, flicken, räumen. Oooje!
Aber dann findet Gloria in all dem Kram spannende Dinge, mit denen sich herrlich Quatsch machen lässt. So macht Arbeiten Spaß! Und zusammen mit den Zuschauern gelingt es dem wuseligen Engel noch rechtzeitig zu Weihnachten die Krippe festlich herzurichten. Natürlich wird dabei auch gesungen, musiziert und getanzt.

Regie: Marion Kannen

Video abspielen

Kontakt & Booking

T: 017 626 565 789
E: info@beatricehutter.com

Pressestimmen

Ein Engel schwebt direkt in die Herzen der Zuschauer. Mit dieser Weihnachtsgeschichte, die statt auf schwermütige Besinnlichkeit ganz auf  Humor und Originalität setzt, gelang es H. das junge Publikum bestens zu unterhalten. Temperamentvoll, amüsant und ungestüm verkörpert sie die Gloria – ein erfrischend imperfekter Engel, der den Kindern viele Lacher entlockte …. Ganz nebenbei ließ H. die Himmelsbotin auch noch musikalisch glänzen. Mit Geige und bekannten Weihnachtsliedern im Gepäck, sorgte Gloria dafür, dass es im Kultur-haus neben allem Humor auch immer wieder richtig festlich wurde. (Rhein Lahn Zeitung)

Von der Wolke in die Kippe. …. Mit einfachsten Mitteln setzt die Schweizerin H. in ihrem Stück hauptsächlich auf Geräusche, Musik und die Phantasie der Kinder. Diese sind dann auch ganz von der Geschichte gefesselt und singen kräftig bei den musikalischen Einlagen mit. …H. konnte in der zweiten von insgesamt drei Vorstellungen im Rüsselsheimer Stadttheater ihr Improvisationstalent unter Beweis stellen, als ein Kind auf die Bühne lief und von ihr kurzerhand als kleines Schaf eingesetzt wurde. … Gloria der übermütige Weihnachtsengel ist ein pädagogisch sinnvolles Märchen, an dem Erwachsene genauso viel Spaß haben wie Kinder. (Rhein Main Presse)

Rechtzeitig in den Himmel. Diese Stück voller Clownerie und Sinnlichkeit begeisterte nicht nur die kleinen Zuschauer, sondern rührte auch die Erwachsenen. H., die dieses Weihnachtsmärchen auch geschrieben hart, vermag es, die Kinder in den Bann derEreignisse zu ziehen und mit dem Engel mitzufühlen. (Rhein Main Presse)

Ein Engel der alles Mögliche tut, nur nicht das was er soll. Die Actrice H. versteht es, mit dieser ungewöhnlichen Weihnachtsgeschichte die Zuschauer schnell zu verzaubern. Sie freuen sich diebisch, lachen, rufen. Und immer wenn die mahnende Stimme des Oberengels Exelsior erklingt, fühlen auch sie sich ertappt.… Nur zu gerne würden die Jungen und Mädchen den freundlichen spaßigen Engel länger behalten, mit ihm unterm eigenen Christbaum sitzen. Aber wie alles Schöne, geht auch die gemeinsame Zeit zu schnell vorbei. Und am Ende, am Ende wird alles gut. (Neue Westfälische)

O-Ton einer kleinen Zuschauerin: “Mama das war so schön, mir sind Tränen in die Augen gekommen.”